<- Program

Wyvern Lingo
Do 22 04, 19:30

Wyvern Lingo

©Miguel Ruiz

Dieser Showcase wird präsentiert von der Botschaft von Irland, Berlin.

Die drei irischen Freundinnen und Bandkolleginnen Karen Cowley, Caoimhe Barry und Saoirse Diane haben den Mythos, dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann, längst entlarvt. Schließlich entstand die Band in einer jugendlichen Selbstfindungswelt, die von den 60er/70er Jahre Classic Rock- und Singer-Songwriter-Musiksammlungen ihrer Eltern und dem 90er/00er R'n'B ihrer Kindheit geprägt war. Ihr Name entstammt der privaten Sprache der geheimen Codewörter pubertärer Tagebücher und Pyjamapartys - dem Jargon (Lingo) der jungen Drachen. Was in der idyllischen Küstenstadt Bray begann, führte sie auf Tourneen durch ganz Europa; darunter Gigs mit Hozier und James Vincent McMorrow. In Deutschland performten sie unter anderem auf dem Reeperbahn Festival sowie der Parcous d'Amour-Bühne des Maifeld Derby.

„Wir sind drei Individuen, deren Leben untrennbar miteinander verbunden sind. Wir kennen uns in- und auswendig und können voreinander nicht lügen oder etwas vortäuschen, deshalb sind unsere Texte voller Ehrlichkeit.“





Zu Kalender hinzufügen