<- Program

Neue Deutsche Wahrheit
Thu 22 04, 21:15

Neue Deutsche Wahrheit

Julia Gaes

"No intoxication is ever enough." The duo Neue Deutsche Wahrheit oscillates between painful melancholy and intoxicating excess. In the midst of this flight from one extreme state to the next, Neue Deutsche Wahrheit invites you to a debauched feast for the eyes and ears. Pleasure becomes the credo, abundance the atitude. But beware: dance and reeling are not far apart.


The dramatically kitschy song lyrics go hand in hand with typical synth sounds of the eighties and challenge
to put aside everyday cynicism and surrender to pathos. Neue Deutsche Wahrheit exaggerates decadence and immoderateness to identity and offers the audience an exquisite banquet for the senses. Pompous costumes, dazzling make-up and dramatic poses define the duo's visual oeuvre. Clubs become theater stages, the concert becomes a performance.
The time of authenticity is over.

The concert with Neue Deutsche Wahrheit takes place within the framework of the funding project " c/o pop 2021-musichubgermany" and is supported by the Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH with project funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.





Add to Calendar

<- Program

Neue Deutsche Wahrheit
Do 22 04, 21:15

Neue Deutsche Wahrheit

Julia Gaes

“Kein Rausch ist je genug.” Das Duo Neue Deutsche Wahrheit schwankt zwischen schmerzhafer Melancholie und rauschendem Exzess. Inmiten dieser Flucht von einem Extremzustand in den nächsten lädt Neue Deutsche Wahrheit zu einem ausschweifenden Festmahl für Aug’ und Ohr. Genuss wird zum Credo, Überfluss zur Atitüde. Doch Vorsicht: Tanz und Taumel liegen nicht weit voneinander entfernt.

Die dramatisch-kitschigen Songtexte gehen Hand in Hand mit typischen Synthie-Sounds der Achtzigerjahre und fordern dazu heraus, den alltäglichen Zynismus abzulegen und sich dem Pathos hinzugeben. Neue Deutsche Wahrheit überhöht Dekadenz und Maßlosigkeit zur Identität und bietet dem Publikum ein exquisites Banket für die Sinne. Pompöse Kostüme, schillerndes Make-Up und dramatische Posen bestimmen das visuelle Oeuvre des Duos. Clubs werden zu Theaterbühnen, das Konzert wird zur Performance.
Die Zeit der Authentizität ist vorbei.


Das Konzert mit Neue Deutsche Wahrheit findet im Rahmen des Förderprojekts „ c/o pop 2021-musichubgermany" statt und wird durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.





Zu Kalender hinzufügen