In Bed with Chilly Gonzales

In Bed with Chilly Gonzales

Der Komponist und Showman in Hausschuhen und Bademantel betreibt sein Handwerk mit tiefster Hingabe: Er ist ein Entertainer. Dass sein bescheidener Beitrag an diese Berufung einmal in folgender Ankündigung münden würde, war quasi unausweichlich: Chilly Gonzales hat ein Weihnachtsalbum gemacht.

Mit seiner unverhohlenen Treue zur Melodie manövriert sich Gonzales geschickt durch das mythische, allumspannende Liederbuch der Weihnacht; bei seiner Auswahl an Stücken entscheidet er sich für Nuanciertheit anstelle von Pomp. Von We Three Kings bis Wham – die große Offenbarung dieses Albums liegt in der zurückhaltenden, reinen Schönheit der Interpretation in den für Gonzales typischen Molltonarten.


Das Special mit Chilly Gonzales findet im Rahmen des Förderprojekts „ c/o pop 2021-musichubgermany" statt und wird durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.