How to get started?! Wie starte ich meine Karriere als Musiker*in?

How to get started?! Wie starte ich meine Karriere als Musiker*in?

Diese Session richtet sich vornehmlich an Newcomer-Bands und Künstler*innen, die noch ganz am Anfang stehen. Im Wesentlichen geht es um folgende Fragestellungen: Was brauche ich, um den Grundstein meiner Musikkarriere zu legen? Welche Kontakte, welche Netzwerke sind nötig und sinnvoll? Wie finanziere ich die ersten Schritte? Wie wird meine Musik gehört? Diese und weitere essentielle Fragen werden hier erörtert. Nachdem das Set-Up skizziert ist, dürft ihr Leila mit euren individuellen Fragen löchern.

Speakerin: Leila Benameur

Diese Breakout Session wird ausgerichtet von popNRW, VUT West und der c/o pop Convention als Teil von New Talent.

Diese Breakout Session läuft nicht im Stream und ist nur mit Anmeldung zugänglich (die Anzahl der Plätze ist limitiert). Für die Anmeldung benötigst du ein Konto bei unserer Convention-Plattform. Nach der Registrierung kannst du dich für diese und alle anderen Sessions anmelden und auch mit anderen Teilnehmer*innen vernetzen und austauschen. Hier geht’s zur Plattform.