Disarstar

Disarstar

Disarstar liest Teilen von Deutschrap mit klassischen Diss-Tracks die Leviten, die aber eben von inhaltlicher Kritik und nicht von persönlichen Ressentiments leben. Das hinter solchen Zeilen stehende politische Bewusstsein hat Disarstar schon immer ausgezeichnet. Aber selten hat er es so auf den Punktgebrachtwie auf Deutscher Oktober.

Es geht nicht um die grossen Thesen,die politischen Leitplanken oder Theoriekonstrukte. Sondern er berichtet im Stil eines Reporters aus ihm wohlvertrauten Mikrokosmen. Mit Deutscher Oktober bringt Disarstar seinen scharfsinnigen Polit-Rap so klarsichtig und präzise auf den Punktwienoch nie.


Das Konzert mit Disarstar findet im Rahmen des Förderprojekts „ c/o pop 2021-musichubgermany" statt und wird durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.