Die P. (Concert)

Die P. (Concert)

Wir senden live aus München. Die P. wird präsentiert von der GEMA.

#GEMAStage meets c/o Pop XOXO

Als Die P 2015 mit dieser Textzeile ihren Einstand im deutschen HipHop gab, war klar: Diese Rapperin ist gekommen, um zu bleiben. Ein gesundes Maß an szene-interner Anerkennung hat sich die Musikerin aus Bonn längst erspielt. Doch wenn es nach ihr geht, steht sie erst am Anfang.
Flashback 2002: Als Teenie sieht Die P den Film „8 Mile“ im Kino und weiß sofort: „Das will ich!“ Kaum ist sie zu Hause, schreibt sie ihren ersten 16er und fordert in den kommenden Monaten als MC Double P den halben Schulhof zu Rapbattles heraus. Ihre Cousine meldet sie kurzerhand zu einem richtigen Battleturnier in Köln an, wo sie aus dem Kalten drei Rapbattles gewinnt und es bis ins Viertelfinale schafft. „Wie die Crowd abgegangen ist bei meinen ersten Zeilen – das war mein ‚8 Mile‘-Moment.“
Schon nach diesem einen legendären Auftritt verabschiedet sich Die P mit einem Mic Drop aus dem Battle-Geschehen und arbeitet fortan an eigenen Songs. Im Umfeld der Kölner HipHop-Acts PorzElan, Komekaté und opR & Aurelia sammelt sie erste Erfahrungen im Studio und bei Auftritten als Backup MC. Bald will Die P aber ihren eigenen Weg gehen und sucht sich ein neues musikalisches Umfeld. In dieser Zeit entsteht auch ihr erstes Video „Mach Platz“.


Fr 23.10 19:30

Zu Kalender hinzufügen