<- Program

CV Vision
Fr 23 04, 22:00

CV Vision

Die Entstehungsgeschichte vieler dieser Tracks begann, als CV Vision 2014 nach Berlin zog. Seine Wohnung hat eine kleine Kammer, in die er ein Schlagzeug einbauen konnte, also trimmte er die Wände mit Schaumstoff und tauchte in echter DIY-Manier kopfüber in die Aufnahme dieser Tracks ein. Es war der natürliche nächste Schritt eines Audio-Abenteuers, das begann, als CV Vision als Teenager die Gitarre in die Hand nahm und ein paar Jahre später begann, mit Freunden in seiner Heimatstadt Bayreuth aufzunehmen. Zehn Jahre später liegt nun sein Debüt vor - ein Höhepunkt des Übens und Erlernens von Instrumenten, der Beherrschung von Aufnahmetechniken und der Feinabstimmung des CV Vision-Sounds.

Es ist ein Sound, der Elemente von Acid Rock, Psych Soul, Library Funk und New Wave Oddities zu einem bewegenden Soundtrack für Ihren Geist verdichtet. Es ist eine Reise von den LSD-getränkten Exkursionen der 60er Jahre an der Westküste zu den Synthesizer- und Post-Punk-Mutationen der 80er Jahre. Tropical ist ein Eintauchen in eine andere Zeit, eine andere Musik, in der man einfach herumschwimmen und sie erkunden kann.



CV Vision wird präsentiert von "Wunderkinder - German Music Talent".




Zu Kalender hinzufügen