Dorian Perron

Dorian Perron

Dorian Perron

Co-Founder / Groover

Dorian Perron ist Mitbegründer von Groover, einer Webplattform, die Künstler*innen, die ihre Musik promoten wollen, mit den besten Kurator*innen, Blogs, Radios und Labels verbindet, die auf der Suche nach neuen Talenten sind. Eine innovative Webplattform, auf der Musiker garantiert Gehör finden, Feedback erhalten und Aufmerksamkeit bekommen. Auf Groover wurden mehr als 700.000 Antworten von den mehr als 1.100 aktiven Musik-Influencern auf groover.co gegeben, was zu mehr als 150.000 Gelegenheiten zum Austausch (Rezensionen, Platzierungen in Playlists usw.) und mindestens 300 Unterschriften bei Plattenlabels, Managern und Bookern führte. Groover wird bereits von mehr als 50.000 Musikern auf der ganzen Welt genutzt und wurde bei den Social Music Awards '20 in Frankreich zum Musik-Startup des Jahres gewählt. 

Davor gründete Dorian Perron 2013 den Indie-Musik-Blog Indeflagration und 2015 das Studio Flagrant, in dem er mehr als 40 Live-Sessions mit Patrick Watson, Plants & Animals etc. - und organisierte Gigs in Paris. Im Alter von 26 Jahren wurde Dorian Perron von La Nouvelle Onde mit dem "Innovationspreis" ausgezeichnet, der wahre Musikinnovatoren unter 30 Jahren ins Rampenlicht stellt. Er war Redner beim MaMA Festival & Convention, Wallifornia MusicTech, M For Montreal, Reeperbahn und anderen Veranstaltungen.