Programm

Colin Eger

Colin Eger

Während seines Studiums in Bonn (Musikwissenschaften, Anglistik & North-American Studies) arbeitete Colin als freier Journalist und war Teil der Musikredaktion bei 1LIVE in Köln, wo er Alben rezensierte, Künstler interviewte und redaktionelle Beiträge produzierte.

Nachdem Colin an der Northeastern University in Boston einen Master of Science in "Music Industry Leadership" erworben hatte, wurde er als Manager Streaming bei der Warner Music Group Germany eingestellt, wo er drei Jahre lang arbeitete. In der Abteilung Digital Sales war Colin für Plattformen
wie Deezer, YouTube, Tidal, Soundcloud, Napster, Google Play und Qobuz verantwortlich.

Seit 2019 ist Colin als Head of TuneCore in Deutschland tätig. Mit Sitz in Berlin ist Colin für Marketing,
Brand Building, Business Development, sowie Artist & Industry Relations für TuneCore in den deutschsprachigen Märkten verantwortlich.

Presented by