#copop20
The Murder Capital

The Murder Capital

Dublin / Ireland

Freitag 24.04

Palladium
Schanzenstraße 40
51063 Köln

Showtime: 20:00 - 20:40
Tickets kaufen

Support Foals / 24.04. / Palladium / 42,00€ zzgl. Gebühren

Seit The Murder Capital Anfang 2019 die Debütsingle “Feeling Fades” veröffentlicht hat, ist die Begeisterung um die fünfköpfige Dubliner Band rapide angestiegen. Denn die Songs von James McGovern, Damien Tuit, Cathal Roper, Gabriel Paschal Blake und Diarmuid Brennan sprühen vor Punk-Rock-Energie. Neben pumpenden Drums und kreischenden Gitarren hat The Murder Capital aber noch viel mehr zu bieten: Ihre Lyrics sind voller Poesie, bedienen sich zum Teil an Gedichten von englischen Romantikern wie John Keats, und bewegen sich auf einer existenzialistischen Ebene, die Zuhörer in ein schwer greifbares Spannungsfeld der Uneindeutigkeit versetzt.

Bisher haben The Murder Capital mit “When I Have Fears” gerade erst ein Album veröffentlicht, jedoch eilt ihnen ihr Ruf als überragende Live-Band voraus. Das Ganze kann man nun endlich auch in Köln erleben, denn die Iren spielen die Palladium-Bühne für den diesjährigen c/o pop Headliner Foals warm!

Artist Links: