#copop20
Artists
Shari Vari

Shari Vari

Hamburg / Deutschland

Sonntag 26.04

Bürgerzentrum Ehrenfeld
Venloer Str. 429
50825 Cologne

Eintritt frei

Als ob Alan Vega eine rosa Sonnenbrille tragen würde. Als ob die Industrieprinzessin einen Schnurrbart tragen würde. Meine Damen, meine Herren und alle, die dazwischen liegen: Shari Vari ist ein Duo bestehend aus Helena Ratka und Sophia Kennedy. Beide sind bildende Künstler, die nach einer gemeinsamen Ausstellung über einen fiktiven Superstar beschlossen, gemeinsam Musik zu machen.

2017 veröffentlichte Shari Vari ihre Debüt-EP "Life Should Be A Holiday" auf Richard von der Schulenburgs “It's". Der Name Sophia Kennedys könnte aber auch außerhalb dieser Szene Musikliebhabern etwas sagen: Die in Baltimore geborene und in Hamburg aufgewachsene Koryphäe veröffentliche ihr Debütalbum mit DJ Kozes Pampa Records im Jahr 2017 und wurde von Pitchfork prompt zu einem der besten 20 elektronischen Platten des Jahres gewählt.

Die andere Hälfte von Shari Vari - Helena Ratka - ist eine brillante DJane, die unter dem Namen Ratkat oder qp/Spine Lab auflegt. Sie konzipiert audiovisuelle Projekte, veröffentlichte 2018 ein Tape über den Cosmic Cunt Clan und schreibt zudem Theatermusik, Partituren und Film-Soundtracks.

Artist Links: