#copop20
Micah Erenberg

Micah Erenberg

Matlock, Manitoba / Canada

Samstag 25.04

Laden 1/3
Herbrandstraße 7
50825 Cologne

Eintritt frei

Am schwierigsten ist es zu sagen, wie man sich fühlt, denn erst beim Aussprechen werden die Gefühle real. Während der Kanadier Micah Erenberg das Risiko kennt, sein Herz auf der Zunge zu tragen, weiß der 27-Jährige auch, wie wichtig eine gemeinsame Erfahrung ist. Eine, die dazu führen kann, dass sich jemand besser, verstandener und weniger allein fühlt.

Erenberg, der sich von Künstlern wie Elliott Smith, Neil Young und Jeff Tweedy beeinflussen lässt, ist zweifellos von alten Pop-Platten und großen Sänger-Songwritern inspiriert, hat gleichzeitig ein Talent dafür, etwas zu schaffen, das echt und einzigartig ist.

Am 4. Oktober 2019 veröffentlichte Micah sein mit Spannung erwartetes zweites Album "Love Is Gonna Find You” mit dem Plattenlabel Sleepless Records. Textlich zeichnet das Album eine verwirrende Collage, die den Verlust der Liebe illustriert und gleichzeitig eine rollende, zurückhaltende Aufmunterung bietet. Es ist ein Kaleidoskop von Erinnerungen, die letztlich positiv und geradezu lebensbejahend sind.

Laut dem Songwriter soll "Love is Gonna Find You" geteilt werden: "Im Moment konzentriere ich meine Energie darauf, meine Musik in die Hände derer zu bringen, die sie vielleicht brauchen", sagt Erenberg. "Ich möchte eine Plattform schaffen, auf der ich konsequent neue Musik veröffentlichen kann - und zwar für die Menschen, die sie hören wollen. Wenn es Menschen gibt, die diese Art von Musik hören wollen, dann verdienen sie es auch, sie zu haben. Daher ist es mein Ziel, sie zu ihnen zu bringen. Ich bin auf einer nie endenden Mission, den tieferen Sinn meiner Musik zu finden und sie den Menschen durch das Schreiben, Aufnehmen und Touren zur Verfügung zu stellen. Das ist der einzige Weg, dies zu erreichen".

Made in Canada, präsentiert von BreakOut West, mit Unterstützung von FACTOR und der Regierung von Kanada sowie der Regierung von Manitoba und Manitoba Music

Artist Links: