#copop20
Goodbye Darjeeling

Goodbye Darjeeling

Budapest

Samstag 25.04

Zoo - Die Schänke
Venloer Str. 434
50825 Cologne

Eintritt frei
Zoo - Die Schänke
Venloer Str. 434
50825 Cologne

Eintritt frei

Goodbye Darjeeling ist eine junge alternative Rock-Band, die in Budapest gegründet wurde. Ihre Songs werden von zahlreichen ungarischen Musikblogs gelobt, da sie mit ihrer Britisch-Pop ähnlichen Musik sehr emotional aber gleichzeitig reif wirken.

Nachdem Goodbye Darjeeling 2018 lokale Wettbewerbe gewinnen konnten, hat die Band im Sommer 2019 ihr Debütalbum "Total Confusion" veröffentlicht. Das Album konnte realisiert werden, da es durch das National Cultural Fund of Hungary's Hangfoglaló Programm unterstützt wurde, was die Band als „größte Anerkennung für eine aufkommende Band im Land“ sieht.

Seit ihrem nationalen Durchbruch 2017 konnte die Band fast überall in Budapest spielen und durfte auch schon auf verschiedenen Festivals in Ungarn, zum Beispiel dem Sziget Festival, auftreten. Bis jetzt sind Goodbye Darjeeling noch nicht unter Vertrag und leben ganz nach dem DIY-Stil.

"…auf diesem Album gibt es keinen Song, bei welchem ich das klare Gefühl habe „das ist ein klassischer filler-song“. Heutzutage ist das sehr selten, deswegen hört euch durch das ganze Album - es lohnt sich!"
- Ígéretes Titánok

"Diese britische Rock inspirierte Band überzeugt mit ihrem reifen Sound, wobei ihr Song 'Fate' so hymnisch ist, dass selbst Embrace oder The Verve von 1997 eifersüchtig werden würde".
- Recorder

Artist Links: