#copop20
Douniah & High John

Douniah & High John

Samstag 25.04

Party
LO-FI STORE
Lichtstraße 26
50825 Köln

Eintritt frei
LO-FI STORE
Lichtstraße 26
50825 Köln

Eintritt frei

High John & Douniah sind ein Alternative R&B / Neo Soul-Duo aus Hamburg und Berlin. “Dream Baby“ ist ihr erstes gemeinsames Album und erschien am 01. November 2019 bei Melting Pot Music.

Das Album bringt die beiden Welten von High John und Douniah auf natürliche Weise zusammen. Johns warme, Lo-Fi-beeinflusste Beats und Douniahs charakterstarke, soulige Stimme harmonieren auf eine organische und zeitlose Art, verbinden die Vibes der 90er Urban Music mit den Klangfarben und Themen unserer Zeit.

Die beiden trafen zum ersten Mal beim St.Pauli Kreativ Festival in Hamburg aufeinander. High John spielte ein Beatset, Douniah schnappte sich spontan das Mikro, sofort war da diese Magie und die beiden jammten eine Stunde lang.

High John hat im letzten Jahr zusammen mit Plusma (dem Produzenten von Ace Tees “Bist du down?”) das Instrumental-Album “High+” veröffentlicht und ist Teil des Raw Suppliers- Kollektivs. Zusätzlich veröffentlichte er zudem sein Beatalbum „Astro Traveling“ bei Dezi-Belle Records. Er hat 720.000 monatliche Hörer bei Spotify.

Douniah machte im letzten Jahr mit zwei feinen Kollabos von sich reden: “Don't You Worry” mit Fuchy (aka Farhot) und “Naked Trees” mit Cap Kendricks.

Die beiden waren bereits mit Sudan Archives, Oscar Jerome, JuJu Rogers und Negroman auf Tour.