#copop20
AWK.ME

AWK.ME

Köln

Sonntag 26.04

Cologne's Roastery
Venloer Straße 425
50825 Cologne

Eintritt frei

AWK.ME sind eine Indie-Rock Band aus Köln, dessen erste EP ‘Malfection’ im Sommer 2019 erschien. Mit Songs, die mehr erzählen über die Liebe als die nackte Wahrheit, trifft treibender Indie Rock der soundlich mal an Foals, mal an MGMT erinnert auf düster angehauchte Stücke, deren Industrial-Einflüsse auch einem Trent Reznor gefallen würden. Truth is awk.ward, love is AWK.ME.

Und mal ehrlich: so als asozial geile und aufstrebende Live-Band hat man es bisweilen ähnlich schwer wie High-School Teenager à la Donnie Darko. Keiner glaubt einem seine Visionen. Wohin also mit der Energie? Im Falle von AWK.ME wird sie überantwortet an das Publikum, denn es gibt nur einen Moment der Wahrheit: die Bühne, das Konzert, der Song. Ja, AWK.ME wollen Dich verführen, aber die Qualität der Band liegt zweifelsohne darin, die große Geste lässig aus dem Ärmel zu schütteln.

Artist Links: