#copop20
Artists
AVEC

AVEC

Vöcklabruck / Austria

AVEC / 24.04. / CBE / 19,00€ zzgl. Gebühren

Die österreichische Singer-Songwriterin schreibt authentische, traurig-schöne Songs, die unter die Haut und direkt ins Herz gehen. Schon mit ihrem Debütalbum “What If We Never Forget” (2015) war AVEC in aller Munde. Für das 2016 in Irland produzierte zweite Album “Heaven & Hell” wurde AVEC mit einem Austrian Music Award und dem Music Moves Europe Talent Award ausgezeichnet. Ihre Single “Under Water” schaffte es bis auf Platz 1 der österreichischen Airplay Charts.

Nachdem die 23-jährige Künstlerin im vergangenen Jahr ihre österreichischen Fans mit zahlreichen ausverkauften Konzerten begeistern konnte, kündigt sie jetzt ihr drittes Studioalbum an und geht im Frühjahr 2020 wieder auf Europa-Tour! “Home” – die erste Single zum Album – wurde bereits im November 2019 veröffentlicht und ist dazu ein Novum: zum ersten Mal wurde die Nummer nicht nur von AVEC und ihrem Gitarristen Andreas Häuserer geschrieben, sondern auch produziert. Hervorragende Pressekritiken, ausverkaufte Shows und viele treue Fans sprechen für sich.

Artist Links: