Together We Rise w/ Joe Caslin

Together We Rise w/ Joe Caslin

Together We Rise w/ Joe Caslin

23. April

Art @
Street Art Mural

Joe Caslin ist ein irischer Street Artist, Lehrer und Aktivist. Besonders bekannt ist er für seine beeindruckenden bleistiftgezeichneten Kunstwerke, die ein Herzstück von Street Art bilden. In seinen Werken setzt er sich intensiv mit den sozialen Missständen der modernen diversen Gesellschaft auseinander. 

Seine haushohen Wandinstallationen können in Irland in diversen Städten (z.B. Trinity College Dublin) und Grafschaften bewundert werden. Sie sollen die Menschen dazu bewegen, sich mit wichtigen und schwierigen gesellschaftlichen Problemen wie mentaler Gesundheit, Suizidgedanken, Drogenabhängigkeit, Asyl für Geflüchtete, gleichgeschlechtlicher Ehe, Abtreibungsrechten und einvernehmlicher Sexualität auseinanderzusetzen. 

In Kooperation mit dem Verein Zwirbel e.V., dessen Mitglieder sich mit ebendiesen Themen auseinandersetzen, wird er sein erstes Street Art Projekt in Deutschland verwirklichen. Das Kunstwerk setzt sich direkt mit sozialen und kulturellen Problemen der urbanen Umgebung Köln Ehrenfelds auseinander.