Talk with Sebastian Tyzak

Talk with Sebastian Tyzak

Talk with Sebastian Tyzak

Was ist dieser Videospieljournalismus und warum habe ich so komische Kostüme dabei an!?

24. April,
17:00–18:30

Games Journalism @
Stapel.Bar

Videospieljournalist*in ist schon ein weirder Beruf. Nicht weil man da die ganze Zeit gemütlich auf der Couch hockt, Videospiele zockt und dafür auch noch bezahlt wird (schön wär's!), sondern weil der Beruf stellenweise so schwer zu greifen ist. Was macht man da eigentlich den lieben langen Tag? Über wieviele Quereinstiegs-Praktika-Kaffeekoch-Jobs kommt man da überhaupt rein? Und warum sollte der Videospieljournalismus im Internet-Zeitalter mit seinen 103.568 Millionen Let's Plays pro Spiel überhaupt relevant sein? Sebastian Tyzak versucht auf all diese Fragen Antworten zu finden... und verrät euch vielleicht auch noch, was es mit den seltsamen Kostümen auf sich hat, die er ab und an für seine Arbeit bei Game Two anziehen muss. Zu diesem Vortrag kommt er aber nicht verkleidet. Hoffentlich.

Der Talk with Sebastian Tyzak findet im Rahmen des Förderprojekts „c/o pop 2022 musichubgermany " statt und wird durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Presented by