MEWEM Deutschland Abschlussveranstaltung

MEWEM Deutschland Abschlussveranstaltung

MEWEM Deutschland Abschlussveranstaltung


21. April, 16:00–17:30

Closed Shop @
HERBRAND’s Club

Das VUT-Mentoringprogrammverbindet seit 2015 erfahrene Branchenkenner*innen aus allen Geschäftsbereichen der Musikwirtschaft mit Menschen, die noch am Anfang ihres Berufsweges in der Branche stehen. Im Rahmen des Projektes MEWEM Europa wurde das bislang nur auf Berlin beschränkte Fortbildungsprogramm des VUT weiterentwickelt und für den hiesigen Ableger MEWEM Deutschland auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet.

Im Rahmen des viermonatigen Programms wurden 12 sich als Frau, trans oder non-binär identifizierende Menschen, die über langjährige Erfahrung in u.a. den Bereichen Label, Verlag, Vertrieb, Booking, Promotion und selbstvermarktende Künstler*innen verfügen, mit 12 Nachwuchskräften zusammengebracht, um diese nachhaltig bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Zum Abschluss des Programms treffen sich alle Mentor*innen und Mentees für ein vorläufig letztes Wiedersehen nochmal auf der c/o pop Convention.

Presented by