“I heard it on the radio, I saw it on TV”

“I heard it on the radio, I saw it on TV”

“I heard it on the radio, I saw it on TV”

Wie das Airplay deiner Songs zu barem Geld für dich wird!

23. April,
13:45–15:00

New Talent Workshop @
eva

New Talent präsentiert:

Deine Musik läuft im Radio oder wird ganz sicher irgendwann dort zu hören sein? Dann solltest du die GVL kennen. Als eine der größten Verwertungsgesellschaften Europas nehmen wir für Musiker*innen und Labels Gelder unter anderem von Rundfunksendern, aber auch von Mobilgeräteherstellern, Clubs oder Restaurants ein und leiten sie an unsere Kreativen weiter. Um davon etwas abzubekommen, musst auch du etwas tun: Schließe einen Wahrnehmungsvertrag mit uns ab und melde online, an welchen Musikproduktionen du mitgewirkt und damit Rechte hast. Lohnt es sich für mich, Berechtigte*r der GVL zu werden? Was genau muss ich melden? Und: Wann kommt das erste Geld bei mir an? All das und vieles mehr erfährst du in diesem Workshop, wo du unseren Spezialist*innen alle Fragen stellen kannst, die du schon immer mal loswerden wolltest. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Musiker*innen aus dem Newcomerbereich, Selbstvermarkter*innen und junge Labels, sie ist aber auch eine gelungene Auffrischung für alte Hasen. Bring deine Fragen mit und lass sie dir von den GVL-Expert*innen beantworten.

Presented by