Club of Heroines* by musicNRWwomen*

Club of Heroines* by musicNRWwomen*

Club of Heroines* by musicNRWwomen*

29. April,
16:00–20:00

Networking @
motoki kollektiv e.V.

GIRLS* GET SHIT DONE meets musicNRWwomen* | Konzert

Musik von:

16:15 - 16:45 Uhr SORAYAH

17:00 - 17:30 Uhr ORNELLA

Panel + Q&A + Netzwerken

Lass uns nicht mehr um den heißen Brei reden, der Start in die Musikbranche ist verdammt schwer. Du hast keine Kontakte, kein Geld, Google hilft dir nicht weiter und du kennst nicht die ungeschriebenen Gesetze, die dir on top auch noch niemand erklären will. Wen also fragen, wenn niemand wirklich mit der Sprache rausrückt? GIRLS* GET SHIT DONE bricht mit den alteingesessenen Strukturen der Geheimniskrämerei – du hast Fragen? Wir beantworten sie. Klartext, pragmatisch, keine Floskeln. In dieser Session erfährst du von Frauen aus der Branche alles, was du wissen möchtest. Die Speakerinnen haben mehrjährige Erfahrung in der Musikbranche gesammelt und sind mit Leidenschaft und Erfolg dabei – haben aber auch alle großen und kleinen Fehler schon einmal gemacht und sind genau deshalb deine Partnerinnen in Crime.

GIRLS* GET SHIT DONE ist eine Idee von Jasmin Himmelmann und Simone Schellmann, den Gründerinnen von Counterparts. Nach einem ersten Startschuss in 2022 beim Feierwerk I Fachstelle Pop in Bayern, werden sie das Projekt im Rahmen des Club of Heroines* von musicNRWwomen* bei der c/o pop weiterführen.

Diese Panel richtet sich an FLINTA*-Personen innerhalb der Musikbranche aus den Bereichen Management, Booking und Label, die sich organisatorisch und geschäftlich professionalisieren wollen, aber auch Musikerinnen* die sich vernetzen und informieren wollen. Insbesondere Berufseinsteigerinnen* sind herzlich willkommen.

Speakerinnen: Jasmin Himmelmann (Counterparts, Audiolith, Music Women* Germany), Simone Schellmann (Counterparts, Seriencamp, The Magic Mumble Jumble), Luisa Albrecht (corner.company, rausgegangen), u.a.

Die Veranstaltung Club of Heroines* wird präsentiert von musicNRWwomen*. Die Teilnahme ist kostenlos und jede*r ist willkommen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Talk findet in deutscher Lautsprache statt.

Wir stehen für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang - bei unseren Veranstaltungen ist kein Platz für Diskriminierung!

musicNRWwomen* e.V. ist Teil von Music Women* Germany und setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen und Geschlechterminderheiten in der Musikbranche ein. In unserem Club of Heroines* wollen wir euch unsere Arbeit vorstellen, Musik von tollen Künstlerinnen* aus Nordrhein-Westfalen präsentieren und einen Ort bieten, um die in NRW lebenden Akteurinnen* und Netzwerke zusammenzubringen.

Der Club of Heroines* (Club der Heldinnen*) ist eine Networking-Reihe des bundesweiten Netzwerkes Music Women* Germany. Sie findet in abgewandelter Form in allen Ländernetzwerken statt und bietet einen Ort für Austausch, aktives Netzwerken sowie für Weiterbildung, Präsentation und Qualifikation - und das für alle Geschlechter!

Diese Maßnahme wird in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival im Rahmen des Förderprojektes „Stärkung Standort Deutschland für Musikkultur und Musikwirtschaft - Reeperbahn Festival 2023“, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, umgesetzt.

Momi & Jasmin von GIRLS* GET SHIT DONE
Luisa Albrecht
ORNELLA
SORAYAH

Presented by