What's your Story? Selbstdarstellung in Social Media (Breakout Session)

What's your Story? Selbstdarstellung in Social Media (Breakout Session)

"Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?" - "Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin Du gehen willst", antwortete die Katze. - "Oh, das ist mir ziemlich gleichgültig", sagte Alice. - "Dann ist es auch einerlei, welchen Weg Du einschlägst", meinte die Katze. (Lewis Carroll, "Alice im Wunderland“) In dieser Breakout Session erfährst du, wie du dir deine eigene Marke kreierst, wie du Reichweite aufbaust und welche Kanäle dafür geeignet sind. Wir bearbeiten Fragen wie: Welches Ziel verfolgst du und was ist deine Kernbotschaft? Was soll die Welt über dich erfahren Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Welche Apps können dir helfen, zeitsparend und professionell ein einheitliches Bild auf allen Kanälen zu erzeugen? Nach einer theoretischen Einführung schauen wir uns Social Media-Kanäle von Musiker*innen an, analysieren und interpretieren diese. Abschließend ist noch etwas Zeit für deine Fragen.

Hosted by popNRW, VUT West and c/o pop Convention as part of New Talent.

Die Breakout Sessions laufen nicht im Stream und sind nur mit Anmeldung zugänglich (die Anzahl der Plätze ist limitiert). Für die Anmeldung benötigst du das kostenlose c/o pop xoxo Convention Online-Ticket. Nach der Registrierung beim Online-Ticket erhältst du den Zugang zu unserer Delegates Database, in der du dich einerseits für die Breakout Sessions anmelden und andererseits mit anderen Teilnehmer*innen vernetzen und austauschen kannst.

Hier geht’s zum Online-Ticket: http://bit.ly/xoxoonlineticket


Sa 24.10 11:00

Add to Calendar


Speaker*innen


Niloufar Behradi-Ohnacker

Niloufar Behradi-Ohnacker

In 2007, my partner and I founded Blogrebellen and since then I have been active in the music and cultural scene in Germany. The technological development and its possibilities have always presented us with new challenges. If you want to be present on the web, you always have to think about yourself and your message. For the past two years, I have been passing on my knowledge as a media coach, among other things as a freelance lecturer at the Popakademie Baden-Württemberg and the Music Board Berlin.