Liam Mour (Concert)

Liam Mour (Concert)

Liam Mour wird präsentiert vom "Dach ohne Meer".

Liam Mours Herangehensweise an elektronische Musik geht weit über die Schichtung von Rhythmus und Sequenz hinaus. Seine Musik spiegelt eine zeitlose Welle von Klängen wider, die von futuristischen Ambient-Sphären und expressiven Techno-Rhythmen durchdrungen ist. Subtile Dunkelheit trifft auf eindringliche Melodien in einem verschwommenen Eindruck von den Tiefen der elektronischen Musikgeschichte. Durch seinen scharfen Einsatz analoger Synthesizer und analoger Effekte widmet er sich dem Zusammenspiel von maschineller Innovation und seinen eigenen menschlichen Sinnen.
Liam wurde 1990 geboren und verbrachte einen Teil seiner Kindheit im Tien-Shan-Gebirge. Im Alter von 6 Jahren begann er mit dem Klavierspiel und begann schon früh, Musik auf Mischpulten und Bandmaschinen aufzunehmen und zu produzieren. Mit einem Hintergrund als Sänger und Multi-Instrumentalist zog es ihn nach und nach dazu, seine technischen Fähigkeiten in der Musikproduktion zu verbessern.
Nach seinem Umzug nach Berlin richtete Liam sein eigenes Studio im renommierten Funkhaus Berlin ein, wo er zahlreiche musikalische Projekte verfolgte. Dabei tourte er mit Gold Panda, spielte Supportshows für Four Tet und Max Cooper und ist derzeit Teil der Live-Crew von Nils Frahm.

Das Konzert von Liam Mour findet statt im Rahmen des Förderprojekts 'music hub germany'. Das Projekt wird gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.


Sa 24.10 21:28

Add to Calendar