Joey Gavin (Concert)

Joey Gavin (Concert)

Joey Gavin ist ein irischer Songwriter und Gitarrist, der in Berlin lebt.
Sein Debütalbum, das Anfang 2021 erscheint, ist ein Werk der Geduld, Freude und Gemeinschaft, das klassisches Songwriting mit zeitgenössischer experimenteller Musik und psychedelischen Texturen verbindet. Aufgenommen über drei Jahre zwischen Dublin, Kerry, Kreta und Berlin. Drei Singles wurden bis 2019/20 veröffentlicht, jeweils mit begleitenden Musikvideos. Seit seiner Debüt-Ep im Jahr 2017 ist Joey als Sänger und Gitarrist gewachsen. Bei seinen ausgedehnten Tourneen durch die USA, Irland und Europa im Jahr 2019 ist seine stilistisch abwechslungsreiche Live-Show reichhaltiger und raffinierter geworden. Seine neuesten Singles Home Sweet Home und Spellchecker zeigen, wie er surreale Bilder mit dem urbanen Leben und modernen Nöten vermischt. Sie zeigen aber auch, wie Hoffnung, Humor und Katharsis ihren Weg in die Risse finden.

The Session is presented by the Embassy of Ireland.
Kurated by c/o pop and Klaus Fiehe.