Amilli (Concert)

Amilli (Concert)

Amilli wird präsentiert vom "Dach ohne Meer".

Mitten aus dem Herzen des Ruhrgebiets kommt die gerade erst 20 jährige Sängerin Amilli.
Mit einer gewaltigen Portion Soul in der Stimme und Gefühl für einzigartige Melodien, bewegt sie sich stilsicher über warme Instrumentals, die ab und an auch zum Tanzen einladen.
Nach ihrer Debüt Single „Rarri“, die national, sowie international für Aufsehen sorgte, gewann Amilli Ende 2018 eine „1live Krone“ und eines der bedeutsamsten US online Magazine „Pigeons & Planes“ erwähnte sie in ihrer “Artist to look out for 2019“ Liste. Meilensteine, die einen vielversprechenden Karrierestart zementierten.
Nun ist Amilli zurück.
Sie und ihr Team nahmen sich Anfang des Jahres eine Auszeit und flogen nach LA, um zu schreiben und sich kreativ neu zu orientieren und kamen mit einem Sound und Look zurück, der sich viel organischer und Band lastiger anfühlt. Echte Drums, gepaart mit eingängigen Basslines und smoothen Akkorden, scheinen das Rezept zu sein. Hier und da schleicht sich sogar ein vintage Gefühl ein, wie zum Beispiel in der Motown-esquen, Feminismus Hymne "I'm Not Tryna Be Your Girl", die eine weitere bedeutende Veränderung in Amilli's Musik einleitet; ihre Themen.
"Die Dinge, über die ich schreibe, sind sehr von Herzen und mir wesentlich näher als je zuvor. Ich habe viel über Feminismus diskutiert und gelernt und hatte Spaß daran, empowernde Songs wie "I'm Not Tryna Be Your Girl" und "Green Eyes" zu schreiben. Auch wenn letzterer ein eher traditionelles Liebeslied ist, ist es doch aus einer sehr selbstbewussten und entschlossenen Perspektive geschrieben.“
Insgesamt ist Amilli's Person und Charakter auf dieser EP viel präsenter als auf früheren Veröffentlichungen. So hat sie sich vom reinen Singen auf Instrumentals zum wirklichen Mitwirken am Produktionsprozess entwickelt. Sie hat sich vom Mädchen, dass keine Pläne hatte es überhaupt in der Musikindustrie zu schaffen, zu einer erwachsenen Künstlerin mit einer Vision entwickelt.


Fr 23.10 22:20

Add to Calendar