#copopcon21
Speaker*innen
Will Page
Photo: Spotify

Will Page

Author, Visiting Fellow at London School of Economics & former Chief Economist at Spotify & PRS for Music

Will Page ist der ehemalige Chefökonom von Spotify und PRS for Music, wo er Pionierarbeit für Rockonomics leistete. Bei PRS veröffentlichte er Arbeiten zu Radioheads "In Rainbows" und zur Rettung von BBC 6Music. Bei Spotify half er bei der Neudefinition des Katalogs und artikulierte den globalen Wert des Musikurheberrechts. Als leidenschaftlicher Kommunikator wird Wills Arbeit regelmäßig in Billboard, dem Economist und der Financial Times veröffentlicht. Seine jüngste Veröffentlichung untersuchte die Auswirkungen von COVID-19 auf die britische Live- und Tonträgerindustrie. Will ist ein Visiting Fellow der London School of Economics und Fellow der Royal Society of Arts. Tarzan Economics ist sein erstes Buch.