#copopcon20
Tina Jürgens
Photo: Camille Blake

Tina Jürgens

CEO | zebra-audio.net

Tina Jürgens ist Geschäftsführerin des 360°-Multi-Podcast-Netzwerks zebra-audio.net, das Podcast-Produzenten und Werbetreibende zusammenbringt und sie von der Konzeption und Produktion über die Distribution und Promotion bis hin zur Podcast-Vermarktung unterstützt. Zuvor war die 39-jährige Medienmanagerin für große Medienhäuser wie Süddeutsche Zeitung, Axel Springer und zuletzt für den Bayerischen Rundfunk und dessen Vermarktungs-Tochter BRmedia Service GmbH tätig. In dieser Zeit hat sie sich auf die Verwertung und Lizenzierung von Audio-Content spezialisiert. Wenn die Wahlberlinerin sich nicht mit Podcasts beschäftigt, gibt sie Yoga-Stunden und unterstützt den Doping-Opfer-Hilfe e.V.

Speakerslots at c/o pop Convention 2020:

Friday 24.04

17:00 - 18:00

Podcast

Mehr Infos
Platzt die Podcast-Blase bald? Oder kommt der große Goldrausch noch? An innovativen Formaten, neuen Stimmen und frischen Perspektiven jedenfalls mangelt es nicht. Und die big player sind in Stellung gegangen, um den Audio-Markt zu dominieren. Musik-Podcasts sind dabei bisher noch nicht mal zur vollen Blüte gekommen. Es wird in Podcasts zwar viel über Musik gesprochen. Die Musik selbst ist bislang aus rechtlichen Gründen kaum zu hören gewesen. Das kann sich nun ändern…
Timetable