#copopcon20
Thomas Theune
Photo: Thomas Theune

Thomas Theune

Direktor Sendung und Online | GEMA

Nach einem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre startete Thomas Theune im Januar 2006 seine berufliche Laufbahn bei der GEMA. Nach einer ersten Station in der Sendelizenzierung verantwortete er die Lizenzierung von Vervielfältigungsrechten. Im Juli 2014 übernahm Thomas Theune die Funktion des Direktors Sendung und Online und ist dort für die Lizenzverträge mit allen privaten und öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radio-Sendern, die Lizenzierung der Kabelweitersendung sowie im Online-Bereich, für die nationale Lizenzierung, die internationale Lizenzierung über ICE sowie das Geschäft über die Gesellschaften SOLAR und ARESA verantwortlich.

Speakerslots at c/o pop Convention 2020:

Friday 24.04

17:00 - 18:00

Podcast

Mehr Infos
Platzt die Podcast-Blase bald? Oder kommt der große Goldrausch noch? An innovativen Formaten, neuen Stimmen und frischen Perspektiven jedenfalls mangelt es nicht. Und die big player sind in Stellung gegangen, um den Audio-Markt zu dominieren. Musik-Podcasts sind dabei bisher noch nicht mal zur vollen Blüte gekommen. Es wird in Podcasts zwar viel über Musik gesprochen. Die Musik selbst ist bislang aus rechtlichen Gründen kaum zu hören gewesen. Das kann sich nun ändern…
Timetable