#copopcon20
Speaker*innen
Richard Wernicke
Photo: Deezer

Richard Wernicke

Head of Content Central & Eastern Europe | Deezer

Richard Wernicke ist Head of Content Central & Eastern Europe bei Deezer. Er ist für alle redaktionellen Inhalte sowie die Beziehungen zu Labels innerhalb der CEE-Region verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Entwicklung innovativer Kampagnen für lokale und internationale Künstler. Wernicke kam im Jahr 2013 als Head of Content & Editorial für Deutschland, Schweiz und Österreich zu Deezer. Zuvor war Wernicke Label Relations Director bei Simfy, einem deutschen Musik-Streaming-Service. Dort betreute und erweiterte er den Label-Katalog und war für Künstler-Marketing-Initiativen und exklusive Inhalte zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei Simfy war Wernicke Senior A & R Manager bei EMI Music und arbeitete auch als A & R Manager bei Four Music. Seine Karriere im Musikgeschäft begann er als Label Manager bei Groove Attack Productions.