#copopcon19
Speaker
New Talent
Ocko Garen
Photo: Rocko Garoni

Ocko Garen

Content Development & Partnerships | JAM just add music GmbH

Nach einem Studium zum Ingenieur für Maschinenbau / Akustik baute Ocko Garen Mikrofone und Lautsprecher für ein Berliner Unternehmen. Da ihn aber die rein technische Seite nicht erfüllte, begann er das Labels Sisyphon, Label des Nachtclubs Sisyphos zu managen. Dort umfasste seine Arbeit alles, von A&R über Releasepläne bis hin zum Vertrieb.
Drei Jahre später begann er für die Musik-App JAM, als A&R und Content Manager zu arbeiten und verbindet seither die Musik-Branche mit dem Service der weltweit gefragtesten App zur Erstellung von Musik.
Außerdem arbeitet Ocko Garen als DJ und Produzent - in Deutschland und im Ausland, immer unterwegs.

Speakerslots at c/o pop Convention 2019:

Friday 03.05

10:30 - 11:30

Music Maker

Mehr Infos
Früher hat ein jeder der entdeckt werden wollte, gehofft, dass ein Scout zufällig beim Auftritt dabei ist. Es gab nicht viele Möglichkeiten sich eine Fanbase aufzubauen, außer bei Auftritten oder durch Veröffentlichungen.
Heutzutage gibt es unzählige, neue Wege: Spotify, Instagram, SoundCloud, Youtube, … Die Technik Musik zu produzieren wird günstiger, die Wege kürzer und es versuchen sich mehr und mehr Menschen daran. Die Musik-App, für die ich arbeite, hat mehr als eine Million aktive Nutzer und dient vielen jungen Menschen als Plattform sich kreativ auszuleben.