#copopcon19
Speaker
Tickets kaufen
New Talent
Niloufar Behradi-Ohnacker
Photo: Peter Ohnacker/Blogrebellen

Niloufar Behradi-Ohnacker

Brand Manager & Co Founder | Blogrebellen

Nach ihrem Abitur Ende der 1990er konnte Niloufar Behradi noch nicht ahnen, dass sie einige Jahre später mit dem Bloggen anfangen würde, geschweige denn, dass es dieses Berufsbild überhaupt geben würde. Was sie aber damals bereits bewegte, war Musik. Mit ihrem Geschäftspartner (und Ehemann) bei Blogrebellen, Peter Ohnacker, begann sie bereits zu Beginn der Nullerjahre erste Webseiten zu bauen. Nach einer Ausbildung als Mediendesignerin wusste sie, dass das Agenturleben nichts für sie ist und studierte an der FU-Berlin Ethnologie, Iranistik und Kommunikationswissenschaften. 2007 setzte Behradi und Ohnacker ihren ersten Blog auf mit Musik und Kultur als rotem Faden, immer auf der Suche nach Geschichten und neuen musikalischen Entdeckungen. Inzwischen ist blogrebellen.de einer der meistgelesenen Blogs in deutscher Sprache. Was als Hobby begann, ist längst Profession geworden und Musik ist nach wie vor das Herz geblieben.