#copopcon20
Lena Engeln
Photo: Christoph Petras

Lena Engeln

Project Manager Export | Initiative Musik

Lena Engeln hat in einem kleinen Kulturverein gestartet und seither auf dem Weg nach Berlin viele Erfahrungen in der Musikindustrie gesammelt. Nebenher hat sie stets Konzerte organisiert und sich dabei vor allem auf das Marketing konzentriert. Mit dem Master in "Medien und Musik" in der Tasche, war sie zunächst im Online Marketing des StartUps gigmit tätig und übernahm dort dann das Projektmanagement des EU-Projektes Innovation Network Of European Showcases (INES). Seit 2019 ist sie bei der Initiative Musik, anfangs im Team der Künstler*innenförderung, nun im Export.

Speakerslots at c/o pop Convention 2020:

Saturday 25.04

14:00 - 15:00

Apply now! Fördermöglichkeiten der Initiative Musik für Musiker*innen

Mehr Infos
Die Initiative Musik ist die zentrale Förderplattform für die deutsche Musikwirtschaft. Sie stärkt die Präsentation und Verbreitung von Musik aus Deutschland im In- und Ausland. Um Künstler*innen und deren Manager*innen einen besseren Zugang zu den Programmen zu geben, werden die drei wichtigsten Förderprogramme vorgestellt: Künstler*innenförderung, Infrastrukturförderung und Kurztourförderung.