#copopcon19
Speaker
Exchange & Connect
Konstanze Meyer

Konstanze Meyer

Clubliebe e.V. , BUND Berlin

Konstanze Meyer betreut im Auftrag des BUND Berlin und des clubliebe e.V. ein Projekt für die nachhaltige Gestaltung der Berliner Clubszene. Seit 2013 ist sie in der Initiative Clubmob aktiv, die Clubs in Fragen der Energieeffizienz berät. Daraus entstand der Verein clubliebe, der gemeinsam mit der Clubcommission die virtuelle Klimaberatung Green Club Guide und die Innovationslabore Future Party Lab umsetzte. In ihrer Masterarbeit befragte Konstanze Clubgänger*innen zu ihrer Einstellung gegenüber der Nachhaltigkeit in der Szene.

Speakerslots at c/o pop Convention 2019:

Thursday 02.05

11:00 - 12:00

Green Tech im Veranstaltungsbusiness - Wie nachhaltig können Festivals und Clubs sein?

Mehr Infos
Nachhaltigkeit ist aktuell das TOP-Thema bei Festivals und Clubs. Schlagwörter wie #zerowaste, #greenevents oder "CO2-Abdruck" zieren die Veranstaltungsprofile und schaffen eine große Aufmerksamkeit. Alle wollen nun nachhaltig veranstalten und in eine bessere Welt tanzen. Doch gibt es überhaupt DAS nachhaltige Festival und den "grünen Club". Und, ist die Veranstaltungstechnik-Branche überhaupt schon so weit?
Timetable