#copopcon20
Jule Wasabi
Photo: Jule Wasabi

Jule Wasabi

Producer | Al Forno Media

Jule Wasabi aka Juliane Wieler ist 27 Jahre jung und studierte Jura in Potsdam. Nach ihrem Abschluss zog sie von Berlin nach Köln, wo sie zwei Jahre als Redakteurin für die Bild-und Tonfabrik im Neo Magazin Royale arbeitete. Seit drei Jahren macht sie zusammen mit Falk Schacht einen Deutschrap-Podcast von PULS, dem jungen Netzwerk des Bayerischen Rundfunks. Ende 2019 wurde sie Produzentin des Spotify-Original-Podcasts „Paardiologie“. Zusammen mit Charlotte Roche gründete sie Anfang diesen Jahres AFM, Al Forno Media GmbH, eine Produktionsfirma für Podcasts und mehr.

Speakerslots at c/o pop Convention 2020:

Friday 24.04

17:00 - 18:00

Podcast

Mehr Infos
Platzt die Podcast-Blase bald? Oder kommt der große Goldrausch noch? An innovativen Formaten, neuen Stimmen und frischen Perspektiven jedenfalls mangelt es nicht. Und die big player sind in Stellung gegangen, um den Audio-Markt zu dominieren. Musik-Podcasts sind dabei bisher noch nicht mal zur vollen Blüte gekommen. Es wird in Podcasts zwar viel über Musik gesprochen. Die Musik selbst ist bislang aus rechtlichen Gründen kaum zu hören gewesen. Das kann sich nun ändern…
Timetable