#copopcon19
Speaker
Exchange & Connect
Jördis Hagemeier

Jördis Hagemeier

Gründerin und Chefredakteurin, freie Redakteurin | GOSH, Musikexpress

Schon mal im von Wham! besungenen Club Tropicana gewesen? „Where castaways and lovers meet, then kiss in Tropicana’s heat“. Genau dort hin träumt sich die Musikjournalistin Jördis Hagemeier (*1990), sobald die Berghain-Kids in ihrem Berliner Plattenbau mal wieder Rabatz machen. Hier muss es schließlich ruhig sein, wenn sie mit Laura Aha den Popkultur-Podcast „Music Sounds Better With ME“ aufnimmt. Seit 2014 arbeitet Jördis Hagemeier als freie Redakteurin beim Musikexpress. Die studierte Literaturwissenschaftlerin und Philosophin ist Fashion-Kolumnistin, Gründerin und Chefredakteurin des Design-Magazins GOSH – und reist, um als Speaker über die Zukunft des Journalismus zu sprechen, für diverse Musikkonferenzen nicht selten sogar bis nach Moskau.

Speakerslots at c/o pop Convention 2019:

Thursday 02.05

12:00 - 13:00

Pods Blitz! - Ein Trend geht um

Mehr Infos
Podcasts liegen so hoch im Kurs, dass man ihnen mittlerweile eigene Festivals widmet. Dass Podcasts mehr sind als nur „Radio zum runterladen“, dürfte sich rumgesprochen haben. Aber warum hören 22% der Deutschen (laut einer Bikom-Studie) tatsächlich Podcasts? Wir wollen wissen, was sich die öffentlich-rechtlichen vom Thema versprechen, wollen erfahren, wie man über eine Stunde Gespräche führt, ohne dass die Themen ausgehen und ganz grundsätzlich einen Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre werfen.
Timetable