#copopcon19
Speaker
Tickets kaufen
Digital Music
Björn Hansen

Björn Hansen

Gründer/Geschäftsführer, Veranstalter | Morgenwelt GmbH, Stereolicious GmbH, FUTUR 2 Festival/Streuobstwiesenfest, Fahrraddisko/PedalPower Concerts

Björn Hansen ist seit 1999 als Veranstalter verschiedenster Live Formate aktiv, die alle eines gemeinsam haben: Einen besonderen Nachhaltigkeitsanspruch. In diesem Rahmen agiert sein Unternehmen Morgenwelt GmbH als Initiator der Fahrraddisko, als Gastgeber verschiedener Konferenzformate, als veranstaltende Agentur der Streuobstwiesenfeste sowie des 2018 erstmals in Hamburg durchgeführten Futur2Festivals welches als erste energieautarke Großveranstaltung überhaupt, rund 5.000 Gäste anzog. Darüber hinaus ist die Morgenwelt GmbH als Dienstleister unterschiedlicher Kommunen, Stadtwerke und Unternehmen aktiv, die im Nachhaltigkeitsbereich nach aufmerksamkeitsstarken Highlights suchen. Björn Hansen betreibt zusätzlich einen Foodtruck mit bester BIO-Currywurst und weitere Cateringangebote auf Festivals und übernimmt gerade die Gastronomie im Hamburger Stadtpark Open Air. Ab und zu produziert er auch Filme.

Speakerslots at c/o pop Convention 2019:

Thursday 02.05

11:00 - 12:00

Green Tech im Veranstaltungsbusiness - Wie nachhaltig können Festivals und Clubs sein?

Mehr Infos
Nachhaltigkeit ist aktuell das TOP-Thema bei Festivals und Clubs. Schlagwörter wie #zerowaste, #greenevents oder "CO2-Abdruck" zieren die Veranstaltungsprofile und schaffen eine große Aufmerksamkeit. Alle wollen nun nachhaltig veranstalten und in eine bessere Welt tanzen. Doch gibt es überhaupt DAS nachhaltige Festival und den "grünen Club". Und, ist die Veranstaltungstechnik-Branche überhaupt schon so weit?
Timetable