#copopcon18
Home
Tickets kaufen
MUSIC X INNOVATION X NETWORKING

Parallel zum c/o pop Festival findet am 30. und 31. August 2018 wieder die c/o pop Convention in der IHK Köln statt – mit einem breiteren Themenspektrum als je zuvor und alles unter einem Dach. Der Donnerstag ist den Programmbereichen INTERACTIVE und BRANDS & MUSIC gewidmet, am Freitag stehen die Programmbereiche EXCHANGE & CONNECT und NEW TALENT im Fokus.

Convention
Sound of #urbanana

Sound of #urbanana

Der Sound von #urbanana zieht rhythmisch über Autobahnen, sprengt krautrockig den Asphalt und feiert Abseitiges in rostigen Giganten. 70 Jahre in Stadt geschriebene Musik reichen von CAN bis Mouse on Mars, von Kraftwerk bis Hauschka, von Phillip Boa bis Kreator und von der Mayday bis zur c/o Pop und dem Open Source Festival. Und am nächsten Samstag stehen im Club um die Ecke vielleicht schon die neuen Helden auf der Bühne.

Mehr lesen..
News
Not like any campaign

Not like any campaign

Originalkompositionen in einem deutschen Werbespot platzieren: nicht einfach, aber möglich! Wie der Prozess zwischen Künstler, Verlag, Agentur und Marke laufen kann, zeigt Yasmine Gallus, Senior Marketing & Sync Manager von Budde Music, am Beispiel zweier Kampagnen für Mercedes-Benz zusammen mit Peer Steinwald (Senior A&R Manager Budde Music), Komponist Max Weissenfeldt und Executive Producer Mark Róta (antoni Holding GmbH) bei BRANDS & MUSIC am Donnerstag, dem 30. August.

Mehr lesen..
News
Brexit: Who Knows What, Where and When

Brexit: Who Knows What, Where and When

Der Brexit wird das Musikgeschäft in der EU verändern – vor allem im Bereich des Live-Tourens. Wie die britische und die deutsche Musikindustrie in Zukunft zusammenarbeiten werden, diskutiert unser Brexit-Panel u.a. mit UK-Branchen-Urgestein Allan McGowan – im Rahmen von EXCHANGE & CONNECT am Freitag, dem 31. August 2018.

Mehr lesen..
News
The Importance of Music Genres in Tourism Identity

The Importance of Music Genres in Tourism Identity

Am Mittwoch, dem 29. August wird die von Sound Diplomacy veranstaltete Music Tourism Convention erstmals in Köln im Pullman Hotel stattfinden. Ralph Christoph, Head of Program der c/o pop Convention, ist Mitglied des Steering Committees.

Mehr lesen..
News
EINE BESSERE WELT DANK DATEN

EINE BESSERE WELT DANK DATEN

Von Werten und Verteilungssystemen handelt der Themenblock „The Future of Trust“ im Rahmen von INTERACTIVE am Donnerstag, dem 30. August. Eine Impuls-Performance liefert Paula Schwarz, Erfinderin von Datanomics und Gründerin des World Datanomic Forum – und laut Forbes eine der 30 wichtigsten Social Entrepreneure unter 30 in Europa.

Mehr lesen..
News
MUSIC EMPOWERING BRANDS

MUSIC EMPOWERING BRANDS

Wie Marken Musik für die Kommunikation nutzen können – und zwar auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Das wird Dennis May, Chief Creative Officer bei DDB Germany, bei BRANDS & MUSIC am Donnerstag, dem 30. August anhand einiger Cases vorstellen.

Mehr lesen..